Ein Familienbetrieb seit Generationen

Seit vielen Generationen beschäftigt sich die Familie Bodtländer mit Dächern. Was früher ausschließlich auf Stroh und Schiefer beschränkt war, hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Die ausgebildeten Dachdeckermeister der Familie Bodtländer, welche ursprünglich aus dem Hunsrück aus einer Schiefergilde stammten, hatten sich vor dem Krieg im Saarland niedergelassen, um hier ebenfalls Schieferdächer herzustellen. Etliche Kirchendächer, zeugen heute noch aus dieser Zeit.

Mit dem Slogan: "Das komplette Dach aus einer Hand" war man in den 70er Jahren durch die Zusammenführung der drei Gewerke: Zimmerei, Klempnerei und Dachdeckerei schon Vorreiter im Kun denservice und in der Bewältigung anspruchsvoller Projektarbeiten.


Roman Bodtländer

Roman Bodtländer

Geschäftsführer

Anja Bodtländer

Anja Bodtländer

Leiterin Wintergarten


Als 1987 der jetzige Geschäftsführer Roman Bodtländer das Geschäft übernahm, war dies Grundlage seiner Arbeit. Schon sehr früh hat sich der Dachdeckermeister mit dem Wohnen unter dem Dach beschäftigt und auch mit der dafür notwendigen Dämmung des Daches. Durch die Ausbildung als Energieberater für Dach-Wand-Abdichtungstechnik hat er die Grundlage geschaffen, die Anforderungen der Energiesparverordnung optimal für seine Kunden umzusetzen. Durch die Spezialisierung auf Zellulosedämmung, durch Schulung der Mitarbeiter und Investitionen in diese Dämmtechnik, wurde der Grundstein gelegt ein äkologisches Dach mit preiswerten Dämmstoffen anzubieten.

weiterlesen

Seit 2008 sind wir Mitglied im Umweltpakt Saar und führen als einer von wenigen Dachdeckerbetrieben in Deutschland die EMAS-Zertifizierung in unserem Wappen. Als einer der ersten Betriebe im Kreis Saarlouis haben wir die 5-Sterne-Zertifizierung, die für besondere Leistungen von der Deutschen Bauwirtschaft vergeben wird, erhalten. Diese Auszeichnung muss durch kontinuierliche Weiterentwicklung immer wieder neu erarbeitet werden. Momentan liegt unser Schwerpunkt bei hochgedämmten, äkologischen Energiespardächern, auf Wunsch in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage für das Steil- oder Flachdach, sowie Metalldächern oder Metallfassaden.Wo neue Wohnräume erschlossen und ausgebaut werden, ergänzt sich unser Wintergarten-Center. Dieses wurde 1992 als zweites Standbein im Franchisesystem aufgebaut.

Dessen langjährige Erfahrung trug zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Wintergarten und Terrassendach-Systeme bei. Hierbei entstand ein selbstständiger Betriebszweig bei dem neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Für die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich, dem Wohnen auf der Terrasse, bieten wir ein umfangreiches und im Saarland einzigartiges Überdachungssytem an. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir eine gro§e Materialvielfalt an.


einklappen

Farben
das Team der Bodtländer GmbH

Die Mehr-Raum-Experten: Unser Team

Mit drei Dachdeckermeistern und einem Zimmerermeister sowie gut ausgebildeten Fachhandwerkern erfüllen wir unsere und die von unseren Kunden gestellten Ansprüche. Somit können wir auch größere oder anspruchsvollere Arbeiten ausführen. Unsere Kunden aus dem privaten, gewerblichen sowie kommunalen Bereich, schützen unsere Zuverlässigkeit und unseren Rundumservice.
So führen wir die Idee des Komplettservices, mit der Beratung und Planung, bis zum schlüsselfertigen Ergebnis nach den Vorstellungen des Kunden fort.


Qualität ist, wenn's passt.

Wir arbeiten nur mit den Besten: Unsere Partner

Beste Sicherheit:
Die Bodtländer Garantie

Worauf Sie sich verlassen können

 

Sehen und ausprobieren:
Bodtländer Ausstellung

Herein spaziert!

 

Immer auf dem neusten Stand:
Aktuelle Informationen

Erfahren Sie mehr

 

Mehr Haus mit Bodtländer:
Unsere Referenzen

Weil Bilder mehr sagen als Worte

Farben